Skalierung von Programmen zur Unterstützung von Eltern
SCHWEDEN – Wir investieren in Innovationen und verbreiten erprobte Methoden. Ein Beispiel dafür ist das Programm Parenting for Lifelong Health – gemeinschaftsbasierte Ansätze, die mit Unterstützung von Childhood in Südafrika entwickelt wurden, um Gewalt in ressourcenarmen Gebieten zu reduzieren und zu verhindern.
Dank unserer erweiterten Unterstützung wurde das Programm in Südafrika ausgeweitet und hat sich seitdem als Global Parenting Initiative weiterentwickelt (eine Zusammenarbeit mit UNICEF, der WHO und Universitäten in Südafrika und Großbritannien). Heute umfasst es etwa 20 Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen in Afrika, Südosteuropa, Südostasien und der Karibik. Derzeit unterstützen wir unsere Partner:innen in Thailand bei der Umsetzung der ersten Phase dieses evidenzbasierten Programms, das sicherere Beziehungen zwischen Kindern und Eltern schafft und eine frühzeitige Identifizierung von gefährdeten Kindern ermöglicht.
Kinderschutz im politischen Stillstand: Warum Kinder nicht aus dem Blick geraten dürfen
Nach dem Bruch der Regierungskoalition in der vergangenen Woche und der daraus resultierenden politischen Unsicherheit steht Deutschland vor der Situation, dass wichtige Gesetzesvorhaben und politische Entscheidungen plötzlich nicht mehr weitergehen und unklar ist, ob...
„Wir dürfen die Sicherheit von Kindern niemals als selbstverständlich erachten“
25 Jahre sind vergangen, seit Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden entschied, dass es an der Zeit war, nicht länger die Augen davor zu verschließen, dass Kinder sexualisierte Gewalt erfahren. Die Entscheidung war leicht – es musste etwas getan werden, um Kinder...
Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden initiiert Round-Table in Berlin
Zum 25-jährigen Jubiläum der World Childhood Foundation setzt Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden, Gründerin der World Childhood Foundation (WCF), ein klares Zeichen für den Kinderschutz.