7. September 2019
Ein Childhood-Haus für Hessen?
Gesprächsrunde mit Childhood und Königin Silvia von Schweden

Bouffier lädt Childhood zum Gespräch ein

Am Nachmittag des 6. Septembers fand ein Runder Tisch in der Staatskanzlei in Wiesbaden zum Childhood-Haus statt. Eingeladen dazu hatte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, der sich in den Austausch mit Childhood begeben wollte bezüglich der weiteren Planungen eines Childhood-Hauses in Hessen. Frankfurt, Wiesbaden und Kassel sind bei der Standortwahl in der näheren Auswahl.

 

Königin Silvia von Schweden beim Runden Tisch in Wiesbaden
Foto: Hessische Staatskanzlei/T. Lohnes

 

Das Gespräch wurde sehr fachlich geführt. Inhalte waren vor allem die derzeitige Versorgungslage von Kindern, die sexuelle Gewalt oder Missbrauch erlebt haben, in Hessen – Herausforderungen im Elternrecht bei betroffenen Kindern – und die möglichen Anknüpfungspunkte für ein geplantes Childhood-Haus ein Thema. Am Ende stand ein Versprechen seitens der Hessischen Landesregierung: Ja, wir werden gemeinsam mit Childhood an einem Childhood-Haus in Hessen weiterarbeiten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand unter www.childhood-haus.de

Weitere Artikel lesen

Erstes Childhood-Haus des Saarlandes feierlich eröffnet

Erstes Childhood-Haus des Saarlandes feierlich eröffnet

Vor mehr als 500 Gästen sowie im Beisein Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden, Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und Dr. Oskar Prinz von Preußen, Herrenmeister des Johanniterordens, ist am 27.11.2024 am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg das...

mehr lesen